FAQ

Antworten auf häufige Fragen


Locken

Was soll ich vor meinen Besuch beachten?

Komme bitte mit frisch gewaschenen (1./2. Hairday) Haaren.

Komme bitte nicht mit:
-Zopf
-hochgebundenen Haaren (auch kein Messie Bun)
-ausfrisierten Haaren
-verfilzten Haaren
-nassen Haaren

Wie kann ich die Terminvergabe erleichtern?

Schicke uns bitte vorab über WhatsApp ein Foto deiner Locken im gestylten Zustand, sowie Bilder von Frisuren oder Haarschnitten, die du gerne hättest und wie du deine Locken einordnest (2A-4A).
01729450900
Somit können wir die Termine besser planen und es kommt nicht zu Verzögerungen.

Was ist ein Dry Cut?

Der Ursprung liegt in der Notwendigkeit, Locken in ihrem natürlichen zustand zu formen und zu schneiden, um präzise und individuelle Ergebnisse zu erzielen.

Wie kann ich mich auf meinen Termin vorbereiten?

Bringe gerne Fotos mit von Frisuren oder Haarschnitten, die dir gefallen.

Welcher Lockentyp bin ich?

In dem Bild neben dem Text findest du die verschiedenen Lockentypen. Oftmals ist man auch ein 'Mischtyp'.

pflanzenfarben

Ist eine Grauabdeckung möglich?

Mit unseren Pflanzenhaarfarben lässt sich eine schöne, natürlich wirkende Grauhaarabdeckung erreichen. Sie erhalten zusätzlich die natürliche Brillanz des eigenen Haares, sodass ein authentisches Ergebnis entsteht.

Wie lange hält eine Pflanzenfarbe?

Unsere Pflanzenhaarfarben sind keine Tönungen, sondern verhalten sich wie permanente Haarfarben. Das heißt, sie waschen sich in der Regel nicht aus, sondern die Farbe wächst heraus.

Welche Farben sind möglich?

Mit Pflanzenfarben kann man Ton in Ton und bis zu zwei Töne dunkler färben.
Die eigene Melierung bleibt dabei immer erhalten.

Was kann ich vor dem ersten Termin beachten?

– Vorbereitend kann auf Conditioner oder andere silikonhaltige Haarpflegeprodukte verzichtet werden. Das erleichtert uns die Arbeit und wir können die eigene Haarstruktur besser beurteilen.

– Das Haar muss vor dem Besuch nicht gewaschen werden, wir übernehmen das gern und schauen uns dabei gleich die Kopfhaut mit an. So können wir eine gezieltere Beratung anbieten und bessere Empfehlungen aussprechen.

– Ist das Haar gefärbt, dann ist es empfehlenswert, nicht noch einmal nachzufärben. Ansätze oder Strähnen bekommen wir auch mit Pflanzenhaarfarbe in den Griff.

– Bringe gerne deine aktuellen Haarpflegeprodukte mit, wenn du Fragen hast.

Kann die Pflanzenhaarfarbe auch während einer Schwangerschaft verwendet werden?

Ja, unsere Pflanzenhaarfarben können auch während der Schwangerschaft verwendet werden. Da sie keinerlei chemische Zusätze enthalten und nicht in die Haarfollikel/Kopfhaut eindringen, gelangen sie auch nicht in den Blutkreislauf und können so dem Körper keinen Schaden zufügen.

weitere fragen

Was ist ein Calligraphy Cut?

Der Calligraph ist ein revolutionäres Haarschneideinstrument, welches Messer und Schere nachweislich überlegen ist. Dadurch bekommst du weiche & geschmeidige Spitzen, keinen Spliss mehr und mehr Bewegung & Volumen - Auch in feinem Haar.

Gibt es kostenlose Parkplätze?

Ja. Mit einer Parkscheibe kannst du problemlos bis zu zwei Stunden auf dem großenParklatz gegenüber Parken.
In der Regel dauert eine Behandlung bei uns nicht länger als zwei Stunden.

Seid ihr bei Instagram?

Dort findest du uns für weitere Haar-Inspirationen & Einblicke: @friseuregfoeller

Share by: